Mittwoch, 14. Januar 2015

Nun endlich...

Herzlich Willkommen bei Langes Fädchen...

... endlich ist es soweit, die NähCollagen haben ihr eigenes Blog.

Das Nähen ist eine meiner Passionen. Ich liebe es die Texturen von Stoffen zwischen meinen Fingern und auf meiner Haut zu spüren, den satten Fall von gutem Samt oder Tuch zu betrachten, ihre Geschmeidigkeit mit der sie sich um den Körper schmiegen und den Bewegungen folgen, die Transparenz zarter Seide, die wie ein Lufthauch verhüllt. So absolvierte ich erst einmal eine Lehre zur Damenschneiderin in der Maßanfertigung und begann Stoffe zu den verschiedensten Kleidungs- und Dekorationsstücken zuvernähen.


"Die Favoritin"

Auch die widerspenstige Zartheit von Papieren fasziniert mich seit jeher. Ich bin begeistert von ihren Farben und Weißen, ihrer Transparenz, Schwere und Leichtigkeit. Sie zu verkleben interessierte mich dagegen nie. Eines Tages setzte ich mich an meine gute alte Nähmaschine, die mir seit Jahrzenten die allerbesten Dienste leistet und vernähte Papier zu großen Installationen. Und da ich schon immer Collagen machen, und ich auch in kleinen Formaten arbeiten wollte... gibt es jetzt diese Collektion.


"Roseanna im Garten"




Keine Kommentare: